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Qualitätspolitik 

1. Kundenzufriedenheit

Unsere Kunden sind unsere Partner. Sie entscheiden über den Erfolg und das Weiterbestehen
unseres Unternehmens. Wir wollen die Anforderungen an unsere Produkte den Wünschen und
künftigen Aufgabenstellungen unserer Kunden, sowie den gesetzlichen Anforderungen
anpassen und immer bemüht sein eine individuelle Lösung zu finden. 

2. Wachstum

Unsere Ideen und unser Wissen ermöglicht es uns neue Produkte in unser Sortiment
aufzunehmen und sichern unsere Zukunft. Damit wollen wir die Probleme der Kunden lösen
und deren Anforderungen und Erwartungen erfüllen. Wir sehen bei Veränderungen des
Marktes eine Chance für mehr Wachstum, indem wir unser Wissen und unsere Fähigkeiten in
neue Produkte einfließen lassen. 

3.Führung

Die Förderung des Qualitäts- und Sicherheitsbewusstseins sowie der Eigenverantwortung,
Kompetenz und Flexibilität ist eine ständige Aufgabe unserer Führung.
Wir wollen das Qualitätsmanagement kontinuierlich an neue Gegebenheiten anpassen und
verbessern.
Aus der Qualitätspolitik werden die Unternehmensziele abgeleitet, um dadurch die
Mitarbeiter zu fordern, die Verantwortung für das gemeinsame Erreichen unserer
Qualitätsziele zu übernehmen und sich mit unseren Grundwerten zu identifizieren.

4. Qualität

Die Westf. Zeltbedarf Timann GmbH sieht sich gegenüber ihren Kunden, Mitarbeitern und
anderen interessierten Parteien in der Pflicht, nur qualitativ hochwertige und einwandfreie
Produkte und Dienstleistungen anzubieten.
Die kontinuierliche Verbesserung der Qualität aller Dienstleistungen, Prozesse und
organisatorischen Abläufe sowie kostenbewusstes Handeln sind Grundaufgaben aller
Beschäftigten. 

5. Mitarbeiterzufriedenheit

Die Qualifikation, Information und Motivation aller Mitarbeiter ist grundlegende
Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg. Deshalb ist es ein Anliegen, die Mitarbeiter
zu informieren und durch Schulungen in dem notwendigen Wissen und den Fähigkeiten zu
unterstützen.
Durch Setzung von Zielen verpflichten wir uns zur kontinuierlichen Verbesserung. Die
Verantwortung für die Umsetzung dieser Politik trägt jeder Mitarbeiter in seinem
Aufgabenbereich. Die Qualitätspolitik ist für jeden öffentlich zugänglich (QM-Handbuch, 

6. Gewinn

Unser Ziel ist es ausreichend Gewinn zu erwirtschaften, um das weitere Wachstum unseres
Unternehmens zu finanzieren und um Ressourcen bereitzustellen die wir zum Erreichen
unserer (Unternehmensziele) Qualitätsziele und weiteren Aufgaben benötigen. 

7. Umwelt, Energie und Arbeitsschutz

Wir beziehen unseren Energiebedarf von einer betriebsnah gelegenen Windkraftanlage,
welche uns Umweltschonend und kosteneffizient Energie liefert.
Die Führung verpflichtet sich den Arbeitsschutz stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln. 

8. Kontinuierliche Verbesserung
Zertifikate

Wir sehen es als Aufgabe und Herausforderung an, Bestehende Produkte/Dienstleistungen in
Frage zu stellen und durch kontinuierliche Verbesserung zukunftsweisende Lösungen zu
erarbeiten. Unser Ziel ist es, die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der von uns angebotenen
Produkte kontinuierlich zu erhöhen.

9. Fehlervermeidung

Unser Unternehmen strebt eine vorrangige Vermeidung von Fehlern an, indem erkannte
Probleme und mögliche Fehlerquellen direkt beseitigt werden. Jeder Mitarbeiter hat die
Pflicht und das Recht, zur Fehlererkennung und zu deren Beseitigung beizutragen und
einwandfreie Qualität zu erzeugen.
Unternehmensleitung und alle Mitarbeiter verpflichten sich, diese Qualitätspolitik in ihrer
täglichen Arbeit zu fördern und zu unterstützen. 

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